Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Marketing-Fachkräfte keine kreativen Einschränkungen haben. Eine Welt, in der Sie das passende Angebot zur richtigen Zeit für die richtige Person machen können. Es geht um eine Kommunikation, die sich wie ein kohärentes Ganzes anfühlt. Generative KI macht genau das möglich.
Machen Sie sich vertraut mit den neusten KI-Tools, die im Marketingkontext Anwendung finden. Lernen Sie, wie Sie sie für das Erstellen von Texten, aber auch von Bildern nutzen können, um Ihr Marketing zu personalisieren und effizienter zu gestalten. Am Ende des Workshops werden Sie in der Lage sein, das Potenzial generativer KI für Ihr Marketing zu erkennen, anzuwenden und so Ihre Kampagnen zu verbessern.
Zielpublikum:
Geschäftsinhaber*innen und Fachpersonen aus Marketing, Werbung, Verkauf und Vertrieb, die an den neusten Entwicklungen im Bereich der generativen Künstlichen Intelligenz interessiert sind.
Programm
Einführung ins Thema (ca. 20 Min.)
- Grundlagen generativer KI im Marketing
- Aktuelle Trends und konkrete Beispiele in Form von Fallbeispielen
- Überblick über verschiedene KI-Tools fürs Marketing
Strategisches KI-Marketing (ca. 1 Std. )
- Aufzeigen von KI-Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Marketingbereichen wie Kundensegmentierung,
...
afficher plus
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Marketing-Fachkräfte keine kreativen Einschränkungen haben. Eine Welt, in der Sie das passende Angebot zur richtigen Zeit für die richtige Person machen können. Es geht um eine Kommunikation, die sich wie ein kohärentes Ganzes anfühlt. Generative KI macht genau das möglich.
Machen Sie sich vertraut mit den neusten KI-Tools, die im Marketingkontext Anwendung finden. Lernen Sie, wie Sie sie für das Erstellen von Texten, aber auch von Bildern nutzen können, um Ihr Marketing zu personalisieren und effizienter zu gestalten. Am Ende des Workshops werden Sie in der Lage sein, das Potenzial generativer KI für Ihr Marketing zu erkennen, anzuwenden und so Ihre Kampagnen zu verbessern.
Zielpublikum:
Geschäftsinhaber*innen und Fachpersonen aus Marketing, Werbung, Verkauf und Vertrieb, die an den neusten Entwicklungen im Bereich der generativen Künstlichen Intelligenz interessiert sind.
Programm
Einführung ins Thema (ca. 20 Min.)
- Grundlagen generativer KI im Marketing
- Aktuelle Trends und konkrete Beispiele in Form von Fallbeispielen
- Überblick über verschiedene KI-Tools fürs Marketing
Strategisches KI-Marketing (ca. 1 Std. )
- Aufzeigen von KI-Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Marketingbereichen wie Kundensegmentierung, Personalisierung von Inhalten und Vorhersage von Kundenverhalten
- Entwicklung von KI-gestützten Marketingstrategien und -kampagnen
Kreatives Content-Erstellen mit KI (ca. 1 Std.)
- Einführung in Tools zur Erstellung von Text- und Bildinhalten
- Tipps & Tricks für die Erstellung hochwertiger und kreativer Inhalte
Datenschutz und ethische Überlegungen (ca. 20 Min.)
- Datenschutzaspekte beim Einsatz von KI im Marketing
- Ethische Überlegungen beim Einsatz generativer KI-Tools
Zukünftige Entwicklungen und Ausblick (ca. 15 Min.)
- Diskussion über zukünftige KI-Trends im Marketing und wie Unternehmen sich auf kommende Veränderungen vorbereiten können
Voraussetzungen
- Es sind keine formalen Voraussetzungen erforderlich
- Wichtig: Die Teilnehmer*innen müssen ihre eigenen Laptops mitbringen
Kosten
CHF 300 für Mitglieder von ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz
CHF 400 für Nicht-Mitglieder
Zertfikat:
Jeder Teilnehmer wird mit einem Zertifikat von ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz ausgezeichnet
Bemerkung:
Der Workshop kann ab fünf Teilnehmer*innen durchgeführt werden.
Presenting Partner:
afficher moins