Das ENSEMBLE ORION lädt auf eine irisierende Reise durch Klang und Zeit. Ein sinnliches Programm aus zwei Jahrhunderten mit Neukreationen basierend auf Bachchorälen von Sarah Nemtsov, Marie Schwab, Jean-Luc Darbellay und Perlen von Johann Sebastian Bach und seinen Zeitgenossen Johann Gottlieb Janitsch und Johann Christoph Förster, gespielt auf historischen Instrumenten.
Vital Julian Frey, Cembalo
Marc Bonastre, Oboe
Noëlle-Anne Darbellay, Violine
Matthias Müller, Violine
Katja Viel, Viola
René Camacaro, Violoncello
Johann Gottlieb Janitsch (1708-1763)
"Oh Haupt, voll Blut und Wunden“
Quadro in g-moll für Oboe, Violine, Viola, Cello und continuo
Sarah Nemtsov (*1980)
„Schwelle“ Erstaufführung der Version für Violoncello und Cembalo
Nach dem Choral von J.S.Bach „Komm, o Tod, Du Schlafes Bruder“ aus der Kantate BWV 56
J.S.Bach (1685-1750)
Konzert BWV1056 in f-moll für Cembalo und Streicher
Jean-Luc Darbellay (*1946)
„Réminiscence“ für Oboe, Violine, Violoncello und Cembalo, UA
Nach dem Choral „Gib dich zufrieden und sei stille“, BWV 315 von J.S.Bach
Johann Christoph Förster (1693-1745)
Concerto à 5 in c-moll WV D:XIII:165 für Oboe, 2 Violinen, Viola, Cello und continuo
Marie Schwab (*1959)
„Könnte es sein?“ für Oboe, zwei Violinen, Viola, Violoncello und Cembalo
Nach
...
show more
Das ENSEMBLE ORION lädt auf eine irisierende Reise durch Klang und Zeit. Ein sinnliches Programm aus zwei Jahrhunderten mit Neukreationen basierend auf Bachchorälen von Sarah Nemtsov, Marie Schwab, Jean-Luc Darbellay und Perlen von Johann Sebastian Bach und seinen Zeitgenossen Johann Gottlieb Janitsch und Johann Christoph Förster, gespielt auf historischen Instrumenten.
Vital Julian Frey, Cembalo
Marc Bonastre, Oboe
Noëlle-Anne Darbellay, Violine
Matthias Müller, Violine
Katja Viel, Viola
René Camacaro, Violoncello
Johann Gottlieb Janitsch (1708-1763)
"Oh Haupt, voll Blut und Wunden“
Quadro in g-moll für Oboe, Violine, Viola, Cello und continuo
Sarah Nemtsov (*1980)
„Schwelle“ Erstaufführung der Version für Violoncello und Cembalo
Nach dem Choral von J.S.Bach „Komm, o Tod, Du Schlafes Bruder“ aus der Kantate BWV 56
J.S.Bach (1685-1750)
Konzert BWV1056 in f-moll für Cembalo und Streicher
Jean-Luc Darbellay (*1946)
„Réminiscence“ für Oboe, Violine, Violoncello und Cembalo, UA
Nach dem Choral „Gib dich zufrieden und sei stille“, BWV 315 von J.S.Bach
Johann Christoph Förster (1693-1745)
Concerto à 5 in c-moll WV D:XIII:165 für Oboe, 2 Violinen, Viola, Cello und continuo
Marie Schwab (*1959)
„Könnte es sein?“ für Oboe, zwei Violinen, Viola, Violoncello und Cembalo
Nach dem Choral von J.S.Bach „Es ist genug“ aus der Kantate BWV 60, UA
www.ensemble-orion.com
show less