Marketing – Social Media für KMU: Erfolgreich Kunden gewinnen und binden
Beschreibung:
Dieser Kurs richtet sich an Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU), die ihre Präsenz in den sozialen Medien stärken und ihre Kundenbasis erweitern möchten. Egal, ob du gerade dein Unternehmen eröffnet hast oder nach Möglichkeiten suchst, deine Marketingstrategie zu optimieren, dieser Kurs hilft dir dabei, moderne Medien effektiv zu nutzen. Wir erarbeiten live deine erste Marketingkampagne und zeigen dir, wie du die Welt der sozialen Medien für dein Unternehmen nutzen kannst.
Inhalt:
Morgens (Sandra Fust):
- Was ist Marketing und dessen Ziele
- Marketingmix und -strategie
- Werbestrategien speziell für dein Unternehmen
- Bedeutung von Offline Marketing und geeignete Werbemaßnahmen
- Gestaltung deines Internet-Auftritts und Werbeflyer als Visitenkarte
- Vertriebswege und die Verwendung von Bildmaterial
Nachmittags (Eric Mächler):
- Erstellung von Grafiken mit Canva (Facebook-Cover und Werbepost)
- Erstellung von Videos (falls Zeit vorhanden)
- Übersicht über verschiedene Social-Media-Kanäle und deren Sinnhaftigkeit
- Erstellung einer Business-Seite
- Erstellung von Posts für soziale Medien
- Einführung in Google Adwords und Facebook Business
- Gemeinsame
...
mehr anzeigen
Marketing – Social Media für KMU: Erfolgreich Kunden gewinnen und binden
Beschreibung:
Dieser Kurs richtet sich an Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU), die ihre Präsenz in den sozialen Medien stärken und ihre Kundenbasis erweitern möchten. Egal, ob du gerade dein Unternehmen eröffnet hast oder nach Möglichkeiten suchst, deine Marketingstrategie zu optimieren, dieser Kurs hilft dir dabei, moderne Medien effektiv zu nutzen. Wir erarbeiten live deine erste Marketingkampagne und zeigen dir, wie du die Welt der sozialen Medien für dein Unternehmen nutzen kannst.
Inhalt:
Morgens (Sandra Fust):
- Was ist Marketing und dessen Ziele
- Marketingmix und -strategie
- Werbestrategien speziell für dein Unternehmen
- Bedeutung von Offline Marketing und geeignete Werbemaßnahmen
- Gestaltung deines Internet-Auftritts und Werbeflyer als Visitenkarte
- Vertriebswege und die Verwendung von Bildmaterial
Nachmittags (Eric Mächler):
- Erstellung von Grafiken mit Canva (Facebook-Cover und Werbepost)
- Erstellung von Videos (falls Zeit vorhanden)
- Übersicht über verschiedene Social-Media-Kanäle und deren Sinnhaftigkeit
- Erstellung einer Business-Seite
- Erstellung von Posts für soziale Medien
- Einführung in Google Adwords und Facebook Business
- Gemeinsame Erarbeitung deines ersten Social-Media-Auftritts
Dozenten:
Eric Mächler:
- Seit fast 20 Jahren Webentwickler und Experte für digitales Marketing
Sandra Fust:
- Gründerin - Inhaberin - Geschäftsführeirn
- Ausbilderin mit eidg. FA
- systemischer Coach
- Therapeutin für Mensch und Tier
- über 20 - jährige Erfahrung
-
Zielgruppen:
- Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU)
- Tiertherapeuten
- Interessierte
Unterlagen:
- Seminarunterlagen
- Seminarbestätigung
Dieser Kurs vermittelt praxisnahes Wissen und praktische Fähigkeiten, um Social-Media-Marketing effektiv einzusetzen und Kunden für dein Unternehmen zu gewinnen und zu binden. Wir erarbeiten gemeinsam deine erste Marketingkampagne und zeigen dir, wie du die Welt der sozialen Medien optimal nutzen kannst.
weniger anzeigen